Rückmeldung

Studierende müssen sich in jedem Semester rückmelden, um immatrikuliert zu bleiben.

Allgemeine Informationen

Die Rückmeldung zum Wintersemester erfolgt im Zeitraum von Montag, 23.06.2025 bis Freitag, 11.07.2025.


Für eine ordnungsgemäße Rückmeldung ist die fristgerechte Überweisung des Semesterbeitrags in Höhe von 372 Euro erforderlich. Bitte beachten Sie für die Überweisung die nachfolgende Bankverbindung und kalkulieren Sie eine Banklaufzeit von drei bis vier Tagen ein.

Bei Studierenden, die sich bis zu diesem Zeitpunkt nicht zurückgemeldet haben, ist davon auszugehen, dass sie ihr Studium im Wintersemester 2025/26 nicht fortsetzen werden und sie werden daher von Amts wegen zum Ende des aktuellen Semesters exmatrikuliert.

Bankverbindung für den Semesterbeitrag

Landeshauptkasse Düsseldorf (Kontoinhaber)

HeLaBa (Hessisch-Thüringische Landesbank) Düsseldorf

BIC: WELADEDDXXX

IBAN: DE59 3005 0000 0004 0146 19

Verwendungszweck: Kassenzeichen 95000004563 ; Name, Vorname; Matrikel-Nr.

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