Art Education

17. Juni – 5. Juli 2024

Rückmeldezeitraum Wintersemester 2024/2025

1. – 2. Juli 2024

Akademiebriefprüfungen / Masterpräsentationen Lehramt

3. Juli 2024

Orientierungsbereichs-Prüfungen

23. August 2024
10:00 – 14:00

Lehramt Master: Schriftliche Modulabschlussprüfung Kunstgeschichte

14. Oktober 2024
10:00

Begrüßung des neuen Orientierungsbereichs in der Aula der Kunstakademie

21. Oktober 2024
17:00

Urkundenverleihung der Absolvierenden in den Studiengängen Freie Kunst, Baukunst, Lehramt Bachelor, Lehramt Master und der Meisterschüler*innen des Sommersemesters 2024

Ort: Aula

Vorlesungszeit

wird noch bekannt gegeben

4. – 28. November 2024

Anmeldezeitraum Akademiebriefprüfungen/Masterpräsentationen Lehramt

Rückmelde-Zeitraum für das SoSe 25

wird noch bekannt gegeben

3. – 4. Februar 2025

Akademiebriefprüfungen / Masterpräsentationen Lehramt

Klausur Master KuGe

Lehramt Master: Schriftliche Modulabschlussprüfung im Modul Kunstgeschichte-Vertiefung; Termin wird noch bekannt gegeben

17. Juni – 5. Juli 2024

Die Rückmeldung zum Wintersemester 2024/2025 erfolgt im Zeitraum von Montag, 17. Juni 2024 bis Freitag, 05. Juli 2024.
Für eine ordnungsgemäße Rückmeldung ist die fristgerechte Überweisung des Semesterbeitrages in Höhe von 320 Euro erforderlich.
Zur Überweisung des fälligen Beitrages beachten Sie bitte die nachfolgende Bankverbindung und kalkulieren Sie für den fristgerechten Eingang des Semesterbeitrages eine Banklaufzeit von drei bis vier Tagen ein.


Bankverbindung für den Semesterbeitrag
Landeshauptkasse Düsseldorf (Kontoinhaber)
HeLaBa (Hessisch-Thüringische Landesbank) Düsseldorf
BIC: WELADEDDXXX
IBAN: DE59 3005 0000 0004 0146 19
 

Verwendungszweck: Kassenzeichen 95000004250; Name, Vorname; Matrikel-Nr.


Der Zahlungseingang (Gutschrift auf dem Konto der Landeshauptkasse Düsseldorf) muss bis zum 05. Juli 2024 erfolgen.

Wir verzichten in diesem Jahr bei verspäteter Zahlung auf die Verspätungsgebühren und freuen uns auf Ihre Zahlung innerhalb dieses Zeitraums.

Bei Studierenden, die sich bis zu diesem Zeitpunkt nicht zurückgemeldet haben, ist davon auszugehen, dass sie ihr Studium im Wintersemester 2024/2025 nicht fortsetzen werden und sie werden daher von Amts wegen zum Ende des aktuellen Semesters exmatrikuliert.

Antrag auf Datenänderung Download Antrag auf Exmatrikulation Download Antrag auf Beurlaubung Download
17. Juni – 5. Juli 2024

Die Rückmeldung/Einschreibung zum Wintersemester 2024/2025 m Zeitraum von Montag, 17. Juni 2024 bis Freitag, 05. Juli 2024.
Für eine ordnungsgemäße Rückmeldung/Einschreibung ist die fristgerechte Einreichung des "Antrags auf Gasthörerschaft" sowie die Überweisung des Gasthörendenbeitrages in Höhe von 100,00 Euro erforderlich.
Zur Überweisung des fälligen Beitrages beachten Sie bitte die nachfolgende Bankverbindung und kalkulieren Sie für den fristgerechten Eingang des Semesterbeitrages eine Banklaufzeit von drei bis vier Tagen ein.


Bankverbindung für den Semesterbeitrag

Landeshauptkasse Düsseldorf (Kontoinhaber)
HeLaBa (Hessisch-Thüringische Landesbank) Düsseldorf
BIC: WELADEDDXXX
IBAN: DE59 3005 0000 0004 0146 19
 

Verwendungszweck: Kassenzeichen 95000004251; Name, Vorname; Matrikelnr.


Der Zahlungseingang (Gutschrift auf dem Konto der Landeshauptkasse Düsseldorf) muss bis zum 05. Juli 2024 erfolgen.

Wir verzichten in diesem Jahr bei verspäteter Zahlung auf die Verspätungsgebühren und freuen uns auf Ihre Zahlung innerhalb dieses Zeitraums.

Antrag Gasthörerschaft Download
Antrag auf Anrechnung von Studienleistungen für den Studiengang Lehramt

Studierende, die bereits an einer anderen Hochschule/Universität Leistungen erbracht haben, können sich diese ggf. für zu erbringende Leistungen im Rahmen das Studiengangs Lehramt anrechnen bzw. anerkennen lassen.

Antrag auf Anrechnung von Studienleistungen für den Studiengang Lehramt Download

Canan Tercan

Raum Rh 312
Tel.: 0211/1396-439
Studienberatung_Lehramt [​at​] kunstakademie-duesseldorf.de
Sprechstunde nach Vereinbarung per E-Mail

Helena von Blomberg

Studentische_Studienberatung-Lehramt [​at​] kunstakademie-duesseldorf.de

 

 

Studierendensekretariat

Francisco Anaya

Raum 101.3
Tel.: 0211/1396-240
francisco.anaya [​at​] kunstakademie-duesseldorf.de

Polixeni Bastigkeit

Raum 101.3
Tel.: 0211/1396-230
polixeni.bastigkeit [​at​] kunstakademie-duesseldorf.de

Mariola Sodekamp

Raum 101.3
Tel.: 0211/1396-211
mariola.sodekamp [​at​] kunstakademie-duesseldorf.de

Servicezeiten Studierendensekretariat

Montags: 10-12 Uhr und 13:30-15:30 Uhr
Dienstags: 10-12 Uhr
Mittwochs: 10-12 Uhr und 13:30-15:30 Uhr
Donnerstags: 10-12 Uhr

 

Prüfungsamt

Simone Lotz (Leitung der Abteilung)

Raum 131.1
Tel.: 0211/1396-208
simone.lotz [ at ] kunstakademie-duesseldorf.de

Sprechstunde nach Vereinbarung per E-Mail