Art Education
Aktuelle Informationen finden Sie auf unserer website unter "Deutschlandticket":
https://www.kunstakademie-duesseldorf.de/de/studium/112-weitere-informationen
10:00
Begrüßung des neuen Orientierungsbereichs in der Aula der Kunstakademie
17:00
Urkundenverleihung der Absolvierenden in den Studiengängen Freie Kunst, Baukunst, Lehramt Bachelor, Lehramt Master und der Meisterschüler*innen des Sommersemesters 2024
Ort: Aula
wird noch bekannt gegeben
Anmeldezeitraum Akademiebriefprüfungen/Masterpräsentationen Lehramt
wird noch bekannt gegeben
Akademiebriefprüfungen / Masterpräsentationen Lehramt
10:00 – 14:00
Lehramt Master: Schriftliche Modulabschlussprüfung im Modul Kunstgeschichte-Vertiefung
Raum: wird noch bekannt gegeben
17:00
Urkundenverleihung der Absolvierenden im Studiengang Freie Kunst und Meisterschüler*innen des Wintersemesters 2024/2025
Ort: Aula
Anmeldezeitraum Akademiebriefprüfungen/Masterpräsentationen Lehramt
wird noch bekannt gegeben
Akademiebriefprüfungen / Masterpräsentationen Lehramt
Orientierungsbereichs-Prüfungen
Lehramt Master: Schriftliche Modulabschlussprüfung Kunstgeschichte
Termin wird noch bekannt gegeben
Einschreibungszeitraum
Gilt für alle im Bewerbungsjahr 2024 zugelassenen Bewerber*innen. Es handelt sich um eine Ausschlussfrist. Liegen die geforderten Unterlagen zur Einschreibung bis zum Fristende nicht vor, ist eine Einschreibung zum Wintersemester 2024/2025 nicht möglich.
Die Rückmeldung zum Sommersemester 2025 erfolgt im Zeitraum von Montag, 20.01.2025 bis Freitag, 07.02.2025.
Für eine ordnungsgemäße Rückmeldung ist die fristgerechte Überweisung des Semesterbeitrages in Höhe von 326 Euro erforderlich.
Zur Überweisung des fälligen Beitrages beachten Sie bitte die nachfolgende Bankverbindung und kalkulieren Sie für den fristgerechten Eingang des Semesterbeitrages eine Banklaufzeit von drei bis vier Tagen ein.
Bankverbindung für den Semesterbeitrag
Landeshauptkasse Düsseldorf (Kontoinhaber)
HeLaBa (Hessisch-Thüringische Landesbank) Düsseldorf
BIC: WELADEDDXXX
IBAN: DE59 3005 0000 0004 0146 19
Verwendungszweck: Kassenzeichen 95000004457; Name, Vorname; Matrikel-Nr.
Der Zahlungseingang (Gutschrift auf dem Konto der Landeshauptkasse Düsseldorf) muss bis zum 07. Februar 2025 erfolgen.
Wir verzichten in diesem Jahr bei verspäteter Zahlung auf die Verspätungsgebühren und freuen uns auf Ihre Zahlung innerhalb dieses Zeitraums.
Bei Studierenden, die sich bis zu diesem Zeitpunkt nicht zurückgemeldet haben, ist davon auszugehen, dass sie ihr Studium im Sommersemester 2025 nicht fortsetzen werden und sie werden daher von Amts wegen zum Ende des aktuellen Semesters exmatrikuliert.
Antrag auf Datenänderung Antrag auf Exmatrikulation Antrag auf BeurlaubungDie Rückmeldung/Einschreibung zum Sommersemester 2025 erfolgt im Zeitraum von Montag, 20.01.2025 bis Freitag, 07.02.2025.
Für eine ordnungsgemäße Rückmeldung/Einschreibung ist die fristgerechte Einreichung des "Antrags auf Gasthörerschaft" sowie die Überweisung des Gasthörendenbeitrages in Höhe von 100,00 Euro erforderlich.
Zur Überweisung des fälligen Beitrages beachten Sie bitte die nachfolgende Bankverbindung und kalkulieren Sie für den fristgerechten Eingang des Semesterbeitrages eine Banklaufzeit von drei bis vier Tagen ein.
Bankverbindung für den Semesterbeitrag
Landeshauptkasse Düsseldorf (Kontoinhaber)
HeLaBa (Hessisch-Thüringische Landesbank) Düsseldorf
BIC: WELADEDDXXX
IBAN: DE59 3005 0000 0004 0146 19
Verwendungszweck: Kassenzeichen
95000004458; Name, Vorname; Matrikelnr.
Der Zahlungseingang (Gutschrift auf dem Konto der Landeshauptkasse Düsseldorf) muss bis zum 07. Februar 2025 erfolgen.
Wir verzichten in diesem Jahr bei verspäteter Zahlung auf die Verspätungsgebühren und freuen uns auf Ihre Zahlung innerhalb dieses Zeitraums.
Antrag GasthörerschaftStudierende, die bereits an einer anderen Hochschule/Universität Leistungen erbracht haben, können sich diese ggf. für zu erbringende Leistungen im Rahmen das Studiengangs Lehramt anrechnen bzw. anerkennen lassen.
Antrag auf Anrechnung von Studienleistungen für den Studiengang LehramtCanan Tercan
Raum Rh 312
Tel.: 0211/1396-439
Studienberatung_Lehramt [at] kunstakademie-duesseldorf.de
Sprechstunde nach Vereinbarung per E-Mail
Francisco Anaya
Raum 101.3
Tel.: 0211/1396-240
francisco.anaya [at] kunstakademie-duesseldorf.de
Polixeni Bastigkeit
Raum 101.3
Tel.: 0211/1396-230
polixeni.bastigkeit [at] kunstakademie-duesseldorf.de
Mariola Sodekamp
Raum 101.3
Tel.: 0211/1396-211
mariola.sodekamp [at] kunstakademie-duesseldorf.de
Montags: 10-12 Uhr und 13:30-15:30 Uhr
Dienstags: 10-12 Uhr
Mittwochs: 10-12 Uhr und 13:30-15:30 Uhr
Donnerstags: 10-12 Uhr
Simone Lotz (Leitung der Abteilung)
Raum 131.1
Tel.: 0211/1396-208
simone.lotz [ at ] kunstakademie-duesseldorf.de
Sprechstunde nach Vereinbarung per E-Mail